wird angefertigt von Birgit Pöllath, gelernte Bankkauffrau, zur Zeit Hausfrau und dreifache Mutter. Töpfern sollte anfänglich mein Hobby sein, doch mittlerweile bin ich süchtig danach.  Mich begeistern die unendlichen Möglichkeiten, die man beim Arbeiten mit Ton verwirklichen kann.

  sind Figuren aus rotem Ton, die nur teilwiese mit vorwiegend blauen Glasuren akzentuiert werden.

sind Keramikarbeiten, die keinen Anspruch auf handwerkliche Perfektion erheben. Mir liegt die Ausstrahlung meiner Figuren am Herzen. Ich bin stolz, wenn die Besucher meiner Ausstellung von der lustigen, fröhlichen Ausstrahlung meiner Keramiken begeistert sind und etwas von dem Positiven mit in ihren Alltag nehmen.

 hat vor 35 Jahren mit einem Töpferkurs bei der VHS Erftstadt begonnen und entwickelte sich in Privatkursen weiter. Nach vielen Jahren testen und experimentieren kam diese = meine Art, Ton zu verarbeiten, dabei heraus: meine Ton-Art.

 war zuerst der Ausgleich, den ich als Familienmanagerin brauchte. Nachdem meine Umgebung sehr positiv auf meine Keramikarbeiten reagierte, nahm ich 1997 all meinen Mut zusammen und bewarb mich bei einem Kunsthandwerkermarkt. Seit dem töpfere ich motiviert weiter in meiner Ton-Art.

 verkaufe ich am liebsten auf Kunsthandwerkermärkten , da mir der persönliche Kontakt mit den Interessenten wichtig ist. In Zukunft wird es jedoch auch einen online-Shop geben, sodaß bestimmte, fertige Figuren auch bestellt und verschickt werden können. Näheres demnächst auf dieser Homepage.

                                                                                                                          home